Montag, 3. November 2014

Heimat!?

Ja, was bedeutet das für Euch?
Ist Heimat das, wo man früher seine Kindheit verbracht hat, oder das, wo man lebt und sich
wohl fühlt?

Diese Frage arbeite ich gerade auf, indem ich meine "kindliche Heimat" immer mehr abgebe...

 

In diesem Ort lebte ich früher, jetzt nehme ich im Moment immer mehr Abschied von der 
"alten Heimat." Und wenn ich so in die letzten Jahre hineinblicke, die Erinnerungen sind schon so verblasst, da ist nicht viel geblieben. Außerdem bleibt mir keine Verbindung mehr zu diesem Ort.
Dies ist der Grund, warum ich mich beim bloggen sehr rar gemacht habe in der letzten Zeit.
Momentan bin ich mehr oder weniger mit Ausräumarbeiten meines Elternhauses beschäftigt. 
Und hier stand ich am Wochenende auf dem Berg meines Heimatortes und blickte ins Dorf.
 


 Ich drehte mich um 180 Grad und konnte dieses Foto schießen....allerdings in sehr große Entfernung geblickt, sieht man ganz links auf dem Bild den Schwartenberg- meine jetzige und eigentlich richtige Heimat, wie ich es für mich empfinde. Sieht zwar etwas trübe aus *gg*, aber es liegen auch 25 km dazwischen.
Und so werde ich in der nächsten Zeit immer noch nicht ganz so viel Zeit mit Basteln verbringen können, wie ich gerne wollte, bis die Arbeiten alle erledigt sind und ich alles hinter mich lassen kann,
was jetzt noch nicht geklärt ist.
Es dauert nicht mehr lange....hoffe ich. *lach*


1 Kommentar:

Katrin (ohne Blog) hat gesagt…

Heimat ist für mich der Ort, wo meine Familie ist, wo mein Zuhause ist, wo ich wohne. Da dies bei mir auch gleichzeitig mein Wohnort von Kindesbeinen an ist, musste ich mich mit der Frage nie wirklich auseinander setzen. Aber ich glaube, nach 40 Jahren hier im Ort (knapp 5 Jahre lebten mein Mann und ich 15 km von hier entfernt!)würde es mir schwer fallen, nochmal den Ort zu wechseln. Ich bin schon sehr verwurzelt hier.
Ich denke aber mal, bei dir ist es noch mehr, weil es auch der Abschied vom Elternhaus ist, und das ist nochmal eine andere Geschichte.